Hi Pusher,
Here is page 1 as far as I read it:
Rußland, den 8.3.1943
Meine liebe Mutti Papa Martin Mutter u. Lotte!
Da ich gerade ein bischen Zeit habe, will ich Euch noch schnell ein paar nette Zeilen schreiben. Gestern Abend waren wir im Theater, glaubt Ihr mir, ich hätte nie gedacht, daß ich in Rußland einmal ins Theater gehen könnte. Es war ganz nett, blos wir konnten denen ihr gequatsche nicht verstehen. Heute morgen habe ich 4 Kameraden aus der Heimat getroffen, einen von Naumburg, einen von Mucheln, einen von Hellmund einen von Schkauditz. Es war mal ganz schön so ein bischen über die Heimat zu erzählen. Glaubt ihr mir, wenn man draußen in der Scheiße liegt, denkt man nicht so viel an zu Hause, als wenn man in Ruhe ist. Nun ist auch hier bald der Schnee weg, und der Morast ist auch hier zu dieser Jahreszeit nicht so schlimm, als wie letztes Jahr, außerdem kann mir der Schnee auch nichts anhaben. (kleine Fische) Wenn es nun einigermaßen trocken ist wird wohl der Russe einen vor den Latz bekommen, sodaß Ihnen hören u. sehen vergeht. Zweimal haben wir den Iwan in die Falle gelockt, und zwei Kessel sind von uns....
continues on page 2
Best regards
Armin
"Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?" Friedrich, II. in der Schlacht von Kolin am 18.Juni 1757 zu seinen zurückgehenden Grenadieren.