SS Oath

Discussions on all (non-biographical) aspects of the Freikorps, Reichswehr, Austrian Bundesheer, Heer, Waffen-SS, Volkssturm and Fallschirmjäger and the other Luftwaffe ground forces. Hosted by Christoph Awender.
Post Reply
User avatar
Scanderbeg
Member
Posts: 375
Joined: 07 Apr 2002, 06:43
Location: USA

SS Oath

#1

Post by Scanderbeg » 06 Mar 2003, 20:11

What was the full SS oath? I searched for it on Google, but none of the sites gave the full oath.

Besian

User avatar
Marcus
Member
Posts: 33963
Joined: 08 Mar 2002, 23:35
Location: Europe
Contact:

#2

Post by Marcus » 06 Mar 2003, 20:13

The oath taken by soldiers of the Waffen-SS:
"Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Reiches Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod, so wahr mit Gott helfe."
("I swear to you, Adolf Hitler, as Führer and Chancellor of the German Nation, loyalty and bravery. I vow to you and to my superiors designated by you obedience to the death. So help me God.")
http://www.skalman.nu/third-reich/military-oath.htm

/Marcus


Somosierra
Member
Posts: 281
Joined: 29 Dec 2002, 01:16
Location: POLAND

#3

Post by Somosierra » 06 Mar 2003, 21:48

also interesting...
--
http://www.drugawojnaswiatowa.org/music/m9.mp3

Regards,
Somosierra

User avatar
Scanderbeg
Member
Posts: 375
Joined: 07 Apr 2002, 06:43
Location: USA

#4

Post by Scanderbeg » 06 Mar 2003, 21:53

Thanks guys.

Besian

User avatar
Scanderbeg
Member
Posts: 375
Joined: 07 Apr 2002, 06:43
Location: USA

#5

Post by Scanderbeg » 07 Mar 2003, 02:02

Marcu I found another translation of it.

...We pledge to you, Adolf Hitler, loyalty and bravery. We swear obedience to you and the superiors appointed by you, even unto death, as God is our witness."

from:http://www.wssob.com/wss.html

????

User avatar
Kokampf
Member
Posts: 185
Joined: 10 Nov 2002, 20:45
Location: London, UK
Contact:

#6

Post by Kokampf » 07 Mar 2003, 02:23

Somosierra wrote:also interesting...
--
http://www.drugawojnaswiatowa.org/music/m9.mp3
Marvellous! :D

This is perfect for a musical project of mine (intensely depressing industrial / experimental music thematically related to the world wars) for which I'm gathering samples and sound sources...

Looks like a really fine site - sadly I don't know Polish. :(

User avatar
K.Kocjancic
Member
Posts: 6788
Joined: 27 Mar 2003, 20:57
Location: Ljubljana, Slovenia

#7

Post by K.Kocjancic » 29 Mar 2003, 22:01

Scanderbeg!
If you are looking for oath's of W-SS, here are some.

German oath of members of W-SS:
»Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Reiches Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod, so wahr mit Gott helfe.«

Oath of germanic members of W-SS:
»Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als germanischer Führer Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod, so wahr mit Gott helfe.«

Oath of members of west-legions of W-SS:
»Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich im Kampf gegen den Bolschewismus dem Obersten Befehlshaber der Deutschen Wehrmacht, Adolf Hitler, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.«

Oath of members of east-legions of W-SS:
»Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich im Kampf gegen die bolschewistischen Feinde meiner Heimat dem Obersten Befehlshaber der Deutschen Wehrmacht, Adolf Hitler, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.«

Oath of members of 13. W.Geb.Div. d. SS "Handschar":
»Ich schwöre dem Führer, Adolf Hitler, als Oberstem Befehlshaber der Deutschen Wehrmacht Treue und Tapferkeit. Ich gelobe dem Führer und den von ihm bestimmten Vorgesetzen Gehorsam bis in den Tod. Ich schwöre zu Gott dem Allmächtigen, daß ich dem kroatischen Staat und dessen bevollmächtigten Vertreter, dem Poglavnik, stets treu sein, die Interessen des kroatisches Volkes stets hüten und die Verfassung und die Gesetze des kroatischen Volkes immer achten werde.«

Oath of Italian members of W-SS:
»Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich in dem Kampf für mein italienisches Vaterland gegen seine Feinde dem Obersten Befehlshaber der Deutschen Wehrmacht, Adolf Hitler, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.«

Oath of Spanish members of W-SS:
»Schwörst Du vor Gott und bei Deiner Ehre als Spanier, dem Obersten Befehlshaber der Deutschen Wehrmacht, Adolf Hitler, im Kampf gegen den Kommunismus unbedingten Gehorsam entgegenzubringen und schwörst Du, als tapferer Soldat zu kämpfen, der jederzeit bereit ist, sein Leben in Erfüllung dieses Eides hinzugeben?« »Ja, ich schwöre.«

Oath of Indian members of W-SS:
»Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich für den von unserem Führer Subhas Chadra Bose geführten Freiheitskampf Indiens dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes Adolf Hitler als Oberstem Befehlshaber der Wehrmacht unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid das Leben einzusetzen."

Regards,
Kocjo

User avatar
sparkasse
Member
Posts: 30
Joined: 28 Mar 2003, 13:45
Location: au

#8

Post by sparkasse » 01 Apr 2003, 16:08

I swear by almighty God this sacred oath: I will render unconditional obedience to the Fuhrer of the German Reich and people, Adolf Hitler, Supreme Commander of the Wehrmacht, and, as a brave soldier, I will be ready at any time to stake my life for this oath.

Post Reply

Return to “Heer, Waffen-SS & Fallschirmjäger”